Sanierung Gemeindeverwaltung

Nach der Ausführung eines Gebäudechecks für die Liegenschaft erfolgte die Beauftragung zur Begleitung des Studienauftrags. Hierfür wurden im Vorfeld die Festlegung des Raumprogramms, eine Machbarkeitsstudie mit Kostenschätzung, das Verfassen des Präqualifikations- und Studienauftragsprogramms erstellt.  Die Wahrung der Bauherreninteressen während der Ausarbeitung des Siegerprojektes sowie dessen Realisierung gehörten ebenfalls zum Mandat. Das Gebäude ist im MINERGIE-Standard saniert, neben der Gemeindeverwaltung wurde es um zwei Studios und vier moderne Wohnungen erweitert. Dadurch trug die Sanierung massgeblich zum wirtschaftlicheren Betrieb des Gebäudes bei.

Bearbeitungszeitraum
2007 - 2010
No items found.

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offertenanfrage.

Portrait Patrick Gurtner
Patrick Gurtner
Geschäftsführung I Architekt FH I NDS BWL | Inhaber